Fußball AG

Die Fußball AG unserer Schule erfreut sich bei unseren Schülern besonderer Beliebtheit. Sie ist den Kindern des 4. Jahrgangs vorbehalten. Jungen und Mädchen spielen in der Regel in verschiedenen Gruppen.

Spiel und Spaß am Fußball stehen dabei natürlich im Mittelpunkt. Die Schulung durch unsere fachkompetenten Trainer sollen den Kindern aber auch individuelle Lernfortschritte im Fußball ermöglichen.

Aus den Kindern der Fußball AG werden die Schulmannschaften der Jungen und Mädchen ermittelt. Mit diesen nehmen wir dann an verschiedenen Meisterschaften bzw. Turnieren teil (Stadtmeisterschaften, Westfalen Young Stars, Mini EM, Mini WM).

In den vergangenen Jahren konnte die Gemeinschaftsgrundschule mit ihren beiden Fußballmannschaften bereits beachtliche Erfolge erzielen:

 

·         2015 Stadtmeister Jungen und Stadtmeister Mädchen,

·         2015 Kreismeister Jungen,

·         2016 Stadtmeister Mädchen,

·         2017 Stadtmeister Mädchen.